Logo der Germania Hösbach

Die Germania Hösbach

Zurzeit besteht die Germania aus einem Frauen-, einem Männer- und einem gemischten Chor, außerdem aus den Swing Singers und den Achtzylindern.

Unser Repertoire ist sehr breit gefächert, so dass für jeden Geschmack und jede Altersgruppe etwas dabei ist.

Unser Ziel ist es, den Chorgesang mit all seinen Facetten zu pflegen, Werke großer Meister wie Mozart oder Händel ebenso einzustudieren wie berühmte Opern und Operettenmelodien und beliebte Schlager und Volkslieder.

Die Früchte unserer Arbeit kann unser Publikum regelmäßig sehen und hören, etwa bei unseren eigenen Konzerten, die von einem renommierten Orchester und erstklassigen Solisten mitgestaltet werden. Oder bei unserer traditionellen Marktplatz-Serenade, die einmal im Jahr im Herzen Hösbachs stattfindet. Unser Publikum erlebt uns aber auch in der Pfarrkirche St. Michael zu diversen Anlässen und bei Liederabenden, Ständchen und Auftritten bei Festen.