Logo der Germania Hösbach


Unsere Chöre

Die Germania war lange Zeit ein reiner Männerchor. Im Jahr 1976 wurde schließlich der Frauenchor gegründet, der seitdem nicht mehr aus unserem Vereinsleben wegzudenken ist. 1984 wurde mit dem Umbau des ehemaligen Obstkellers der Proberaum für die Zukunft geschaffen und im gleichen Jahr konnte ein Kinder- und Jugendchor gegründet werden.

Der „Junge Chor“ besteht seit 2005, wurde allerdings im Jahr 2014 in die "Swing Singers" umbenannt und tritt regelmäßig bei den Germania-Konzerten, der Serenade und zu bestimmten Gelegenheiten auch alleine auf.

Die „Achtzylinder“ sind die einzigen im Verein, die keinen Nachwuchs mehr suchen, denn unsere 8 Männer, verteilt auf 4 Stimmen, singen wunderbar zusammen. Sie sind bekannt von den Faschingssitzungen, treten aber auch bei anderen Gelegenheiten zusammen auf

Geleitet werden die Erwachsenenchöre, die Swing Singers und die Achtzylinder von Chordirektor Hugo Bergmann.



Erwachsenenchöre:

MännerchorDonnerstag, 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr
FrauenchorDonnerstag, 19.00 bis 20.30 Uhr

Swing Singers & Achtzylinder :

Swing SingersNach Absprache (Info bei Andreas Kraus, Tel. 560228)
AchtzylinderNach Absprache